Unsere Fahrzeuge


Aktuelle Fahrzeuge

Fahrzeugtyp

Abk.

Fahrgestell

Aufbau

Amtl. Kennzeichen

Funkrufname

Dekontaminationsfahrzeug-Personen

Dekon-P

MAN 10.163

EMPL

KUS-8500

Florian Schönenberg 57

Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz

GW-AS

Mercedes Benz 814

FFT

KUS-216

Florian Glan-Münchweiler 56

Gerätewagen Gefahrgut 2

GW-G2

Mercedes Benz 817

Schmitz

KUS-212

Florian Konken 54

Mehrzweckfahrzeug mit Ladebordwand

MZF2

Mercedes Benz 709D

-

KUS-224

Florian Konken 72

Gerätewagen Messtechnik

GW-Mess

Mercedes Sprinter 519 CDI 4x4

GSF

KUS-????

Florian St. Julian 53

Ehemalige Fahrzeuge

Einsatzleitwagen 2

ELW2

Mercedes Benz 310

FFT/Schmidt

KUS-252

Florian Kusel 12

Meßfahrzeug Gefahrgut Mef-G Volkswagen T3 Syncro Schmitz

KUS-222

Florian St. Julian 53

Anmerkung: Der hier aufgeführte ELW2 war eine gemeinsame Beschaffung des Landkreises und der Verbandsgemeinde Kusel. Er war landkreisseitig dem Gefahrstoffzug zugeordnet. Der aktuelle ELW2, eine Gemeinschaftsbeschaffung des Landkreises und der Verbandsgemeinde Glan-Münchweiler, ist landkreisseitig der IuK-Gruppe zugeordnet, steht bei Bedarf aber als Einsatzleitfahrzeug dem Gefahrstoffzug zur Verfügung.